Meine Formen


Inhalt wird geladen...

Der Yang Stil ( Tai Chi ) ist mein "Zuhause" seit meine Übungspraxis 2007 begann. Dem fühle ich mich nicht nur verbunden sondern auch verpflichtet.

 

Folgende Formen praktiziere ich:

 

 

  1. Yang - Stil, 88er Lange Form
  2. 24er Peking - Form
  3. 8er Form aus der Pekingform
  4. Schwert - Yang - Stil, 32er Form
  5. Fächer - Yang - Stil, 42er Form
  6. Säbel Yang - Stil , 32er Form
  7. Langstock - Yang - Stil
  8. Pekingform mit Langstock.

 

 

"Lehrer öffnen Dir die Tür, aber eintreten mußt Du selbst"

 

 

Ich freue mich darauf, den durch stetiges Üben erworbenen Kenntnisstand - der sich natürlich in einer fortlaufenden Entwicklung befindet - an Interessierte weitergeben zu können.

Man kann Tai Chi sowohl als weiterführenden Weg sehen als auch einfach als sportliche Bewegung, die Spaß macht. Schon das Erlernen und regelmäßige Praktizieren einer Form bringt eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen.

 

Man sagt nicht ohne Grund, das derjenige, der an sich arbeiten will und hierfür auch Tai Chi auswählt, als ganzer Mensch gestärkt wird - im Sinne von Heil und Ganz. Die TCM ( Traditionelle Chinesische Medizin ) drückt das so aus, das beim Üben alle Meridiane geöffnet und von Blockaden befreit werden können. Die Selbstheilungskräfte sind somit aktiviert, Yin und Yang kommen ins Gleichgewicht und bringen die Harmonie damit zum Tragen.

 

 

Halong Bay - Tai Chi mein Weg